36391 Sinntal-Altengronau Ullrich-von-Hutten Straße 9
Mo - Fr 8:00-17:00 Sa: 8:00-12:00

Seit 1947 baut man auf Ullrich

Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens liegt überwiegend im Tiefbau sowie der Errichtung von Außenanlagen und Pflasterarbeiten.

Die Ära Kurt Ullrich oder besser bekannt als „Bloogs Kurt“ (im Bild rechts) ist noch nicht ganz beendet.

Er ist nach wie vor im Unternehmen beratend tätig und geschätzter Ansprechpartner in vielen Belangen.

Gründungs"väter" Sophie und Konrad Ullrich

Im Jahre 1947 wurde die Firma "Ullrich und Sohn" von Konrad Ullrich und seiner Frau Sophie gegründet. Firmenkapital war damals ein Rollschrank, eine Schreibmaschine, ein Fahrrad, Schubkarren, Speisvogel und ein Handwagen. 1953 konnte das erste Raupenfahrzeug erworben werden. Nach der Geschäftsübergabe an Sohn Werner wuchs der Fuhrpark stetig. Hinzu kamen ein Pritschenwagen, Bagger und ein kleiner Kran.

Gründung des Unternehmens

1947

Inhaber Werner Ullrich

Von 1977 bis 1988 war Werner Ullrich alleiniger Inhaber.

Neuer Inhaber

1977

Kurt Ullrich übernimmt Geschäft

Von 1989 bis 2017 war Kurt Ullrich (links)., Sohn von Werner Ullrich, alleiniger Geschäftsführer und Inhaber. Kurt Ullrich hatte 1968 im elterlichen Betrieb eine Maurerlehre absolviert und war seit 1978 Maurermeister. 1989 übernahm er das Baugeschäft "Ullrich Bau".

Neuer Inhaber

1989

50 Jahre Bauunternehmen Ullrich

Das Unternehmen feiert sein 50jähriges Jubiläum in der dritten Generation mit vielen Gästen. Neben Vertretern der örtlichen Handwerkerschaft und Lokalpolitik konnten auch langjährige Mitarbeier begrüßt und geehrt werden. Für gute Laune sorgte die Altengronauer Rentnerband unter Leitung von Philipp Krack und der Männergesangverein Altengronau unter Wolfgang Weinig.

Jubiläum

1997

Nachfolger Heiko Ullrich

Da der Sohn von Kurt Ullrich eine verantwortungsvolle Position als Ausbilder in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte inne hatte, stand er als Nachfolger nicht zur Verfügung. So übernahm Ullrichs Neffe, Heiko Ullrich, im September 2017 die Geschäfte des Bauunternehmens. Die neue Firmierung lautete Ullrich GmbH Bauunternehmen.

Neue Firmierung

2017

Neue Büroräume

Im Jahre 2019 beziehen wir unser neues Büro, schräg gegenüber unseres Firmengeländes. Das ehemalige Wohnhaus ist jetzt Bürogebäude und wurde eigens dafür komplett saniert. Aktuell führt Heiko Ullrich das Bauunternehmen in vierter Generation. Zum "Team vom Bau" gehören zwei Meister, vier Gesellen und zwei Bürofachangestellte.

Umzug Büro

2019

Sprechen Sie mit uns über Ihr geplantes Bauvorhaben, dass wir gerne von der idee bis zur Endabnahme übernehmen.

Copyright © 2020 Designed by HÖLZER KOMMUNIKATION. All rights reserved.   Impressum | Datenschutz